Aktuelles

„Experimentierfreude stiften“ – Einladung zur Einweihung des neuen NaWi-Raumes

Viele Freunde und Unterstützer der Evangelischen Schule Schönefeld haben 2017 für das Projekt „Experimentierfreude stiften“ gespendet. Mit Hilfe dieser großzügigen Spendengeldern in Höhe von insgesamt 25.000 Euro konnten wir gemeinsam mit dem Schulträger, die Evangelische Schulstiftung in der EKBO, jetzt den zusätzlichen Raum für den praxisorientierten modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht einrichten. Nun riecht es in der Schule ganz frisch nach Wandfarbe. Die neuen Tische, Stühle, Multimediasysteme und spezielle Laborgeräte stehen bereit.

Dieser Erfolg soll gefeiert werden und zwar am 12. April 2018 von 18 – 20 Uhr. Zu dieser Einweihung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Schulleiterin, Anja Duns-Tietz meint: „Wir freuen uns sehr über die Einrichtung dieses neuen Fachraums. Mit der Einweihung möchten wir uns bei allen Spendern bedanken und auch allen anderen Interessenten und Freunden unserer Schule die Gelegenheit bieten, den neuen Raum kennenzulernen.“

Zur Eröffnung zeigen die Chemie- und Physikkurse in dem neuen Raum von 18 bis 19 Uhr Experimente. Im Anschluss präsentieren die Abiturienten der Kunstgrundkurse ihre Abschlussarbeiten. Diese Werke sind noch bis zum 19. April 2018 in einer Ausstellung an der Schule zu sehen.

Zurück